Leider müssen wir die geplante BDS-Veranstaltung am 04.11.2020 in der nächsten Woche absagen.
Wir finden es schade und es tut uns wirklich sehr leid. Grund dafür sind die hohen Infektionszahlen und die neuen Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz vom 28. Oktober 2020.
Wir haben vor, die Veranstaltung auf jeden Fall zu einem anderen Zeitpunkt Anfang 2021 nachzuholen. Alle Anmeldungen bleiben daher weiter gültig.
Wir geben Ihnen rechtzeitig wieder Bescheid.
Für den Fall der Fälle – der Notfallordner
Zeit: Donnerstag, 04.11.2020 um 19.30 Uhr
Ort: Büttner Massivhaus GmbH, Ottenhofer Anger 2, 91287 Plech
Eintritt: kostenfrei
Referentin: Janna Kleisny (Organisation Ihrer Unterlagen, www.janna-kleisny.de)
Anmeldung: per eMail an gewerbeblatt@bds-betzenstein-plech.de
Download der EINLADUNG
Inhalt: Was ist eigentlich ein Notfall? Wieso brauche ich dafür einen Ordner? Frau Kleisny bietet in diesem Vortrag ausführliche Informationen zur Erstellung eines Notfallordners, in dem alle wichtigen Unterlagen wie eine Übersicht über alle Versicherungen, Impfpass, Adressen von Ärzten, aber auch Patientenverfügung oder notarielle Urkunden griffbereit an einer Stelle vorliegen. Für Fragen wird genügend Zeit bleiben. Außerdem können Sie einen Notfallordner-Rohling, in dem alle wichtigen Punkte erläutert sind, käuflich erwerben.
Niemand wünscht es sich für sich oder die eigenen Angehörigen.
Und trotzdem: Wie schnell gerät man in eine Notfallsituation, möglicherweise sogar in eine, in welcher man nicht mehr selbst entscheiden kann, wie es mit einem weitergeht. Wer entscheidet dann? Und wo findet diejenige Person alle wichtigen Unterlagen?
Oder umgekehrt: Ich bin bevollmächtigt für einen Angehörigen. Worauf brauche ich dann im Fall der Fälle sofort Zugriff? Sinnvoll ist es, sich bereits vorbeugend mit diesem Thema auseinanderzusetzen.
Der Gewerbeverein Betzenstein – Plech lädt deshalb ein zum Themenabend und freut sich auf ihren Besuch!